1. No user installed addons are supported, python or otherwise.
2. No, they really are not supported.
3. They are not coming back
4. Read from 1. again

Any mention of illegal streaming sites, addons or any pirated material will not be tolerated. This is not democracy and any offenders will be banned and posts deleted immediately without warning.

Other than that, we hope you enjoy MrMC so far and we welcome any input and feedback you might have.

Team MrMC.

Deutsch - German  [SOLVED]

Report any issues you might have in here
User avatar
amet
Team MrMC
Posts: 3787
Joined: 26 Oct 2015, 16:59
Location: Dubai/Novi Sad

Re: Deutsch - German

Post by amet »

photo slide show works well, I use it once or twice a month :)

as for loosing the information, it happens when tvOS(Apple TV OS) deletes information stored in application cache. this occurs at random when tvOS decides it needs more space..... to avid this, I use mysql setup and store the database on the qnap
blue vision
Posts: 2
Joined: 08 Jan 2020, 19:01

Re: Deutsch - German

Post by blue vision »

Danke Leute für die freundliche Aufnahme. Es hat mir erstmal weitergeholfen.

thx auch an @amet
Manu92
Posts: 4
Joined: 17 Feb 2020, 20:34

Re: Deutsch - German

Post by Manu92 »

Hallo,

nutze seit ca einer Woche mrmc auf meinem apple tv und bin bis jetzt sehr zufrieden :).
Momentan habe ich "noch" eine 4 Terabyte Festplatte an meiner Fritzbox 7590 hängen, was "noch" ausreicht. Demnächst will ich definitiv auf ein richtiges NAS umsteigen :D

Nun zu meinem Problem: Ich habe auf meiner Festplatte 2 Ordner wo meine Filmmedien hinterlegt sind. In den Ordnern sind mehrere Unterordner wo die Filme hinterlegt sind. Beide Hauptordner habe ich als Medienquellen hinterlegt. Leider werden mir die Medien aber nicht im Hauptfenster von mrmc angezeigt. Dürfen die Medien nicht in mehreren Unterordnern liegen oder was könnte mein Fehler sein?

Schöne Grüße
User avatar
Ted377
Posts: 410
Joined: 24 Jul 2016, 12:36
Location: Germany

Re: Deutsch - German

Post by Ted377 »

Hmmmm… gute Frage.
Da ich Plex nutze kann ich das leider nicht beantworten.
Aber wenn du eh bald auf ein NAS umsteigen möchtest, würde ich mir da nicht weiter den Kopf zerbrechen :D
Denn über Plex und auch Emby wird dir später alles wunderbar angezeigt.
Vielleicht gibt es den einen oder anderen hier der die gleiche Problematik hat.
SET-TOP-BOX: Apple TV 4K (2022)
FW: tvOS 17.4 ()
Front-End: MrMC 3.9.12 ()
Skin: Opacity
NAS: QNAP TS-431P3
Back-End: TVHeadend/PLEX
TUNER: Kathrein EXIP 418
SATELLITE DISH: SELFSAT H22DQ+
eazytv
Posts: 160
Joined: 18 Nov 2015, 06:10
Location: Switzerland

Re: Deutsch - German

Post by eazytv »

Hört sich so an, als wenn Du beim Set-up einen Fehler gemacht hast. MrMC kommt es mWn nicht auf die Anzahl der Ordner an. Achte darauf, dass Du bei jedem Ordner definierst, welche Medien sich darin befinden (Movies, Serien...) und wie dieser Ordner gescraped werden soll.

Kontrolliere vielleicht einmal die Eigenschaften/Settings von dem Ordner, aus dem die Medien gescraped werden, mit dem Ordner, aus dem nicht gescraped wird. Die Eigenschaften/Settings werden glaube ich nach einem long-press auf den Ordner angezeigt.

Bist Du Dir ansonsten sicher, dass die Files/Unterordner so benannt sind, dass der Scraper damit was anfangen kann? Ansonsten einfach mal in den MrMC Settings einstellen, dass Files auch dann angezeigt werden, wenn ein Scraping nicht möglich war. In dem Fall werden einfach die Dateinamen angezeigt. Standard-Setting ist, so weit ich mich erinnere, dass solche Medien gar nicht angezeigt werden.
Manu92
Posts: 4
Joined: 17 Feb 2020, 20:34

Re: Deutsch - German

Post by Manu92 »

Danke erstmal für eure Antworten. Ich versuche heute Abend Mal eure Tipps umzusetzen und melde mich :)
mister jay
Posts: 3
Joined: 14 Sep 2019, 16:00

Re: Deutsch - German

Post by mister jay »

Moin Moin

ich habe auf meinem AppleTV 4k folgendes Problem.
Ich habe diesen Per HDMI an meinen Philips UHD Tv angeschlossen. An diesem habe ich per HDMI ARC einen Sonos Beam dran.

Ich habe jedoch das Problem, das ich über MrMC immer Knackgeräusche im Ton habe. Bei 2.0 eingestellt weniger/leiser und bei 5.1 lauter und mehr

Habe es mit verschiedene Filmen durchgetestet (DTS, DTSHD...)

Danke schon mal
User avatar
Ted377
Posts: 410
Joined: 24 Jul 2016, 12:36
Location: Germany

Re: Deutsch - German

Post by Ted377 »

mister jay wrote: 07 Mar 2020, 19:43 Moin Moin

ich habe auf meinem AppleTV 4k folgendes Problem.
Ich habe diesen Per HDMI an meinen Philips UHD Tv angeschlossen. An diesem habe ich per HDMI ARC einen Sonos Beam dran.

Ich habe jedoch das Problem, das ich über MrMC immer Knackgeräusche im Ton habe. Bei 2.0 eingestellt weniger/leiser und bei 5.1 lauter und mehr

Habe es mit verschiedene Filmen durchgetestet (DTS, DTSHD...)

Danke schon mal
Erstell mal einen debuglog und sende es an die Devs.
Die können Dir da eher helfen..
SET-TOP-BOX: Apple TV 4K (2022)
FW: tvOS 17.4 ()
Front-End: MrMC 3.9.12 ()
Skin: Opacity
NAS: QNAP TS-431P3
Back-End: TVHeadend/PLEX
TUNER: Kathrein EXIP 418
SATELLITE DISH: SELFSAT H22DQ+
Manu92
Posts: 4
Joined: 17 Feb 2020, 20:34

Re: Deutsch - German

Post by Manu92 »

Hallo zusammen,

Kleines Update von mir: Mittlerweile läuft alles super und habe mehrere Fehlerquellen bei mir ausmerzen können. Eure Tipps waren dabei sehr hilfreich. Habe die ftp Einstellungen bei mir an der Fritzbox nochmals eingestellt und siehe da mrmc findet die Platte nun sofort. Die einzelnen Dateien habe ich nochmal umbenannt und das Jahr in hinzugefügt. Jetzt läuft alles rund und funktioniert einwandfrei.

Danke nochmal für die hilfreichen Tipps :)
mister jay
Posts: 3
Joined: 14 Sep 2019, 16:00

Re: Deutsch - German

Post by mister jay »

Kann man die Devs irgendwie anders als per mail kontaktieren?
Warte nun schon seit 8 Tagen auf eine Antwort :o
Ted377 wrote: 07 Mar 2020, 20:00
mister jay wrote: 07 Mar 2020, 19:43 Moin Moin

ich habe auf meinem AppleTV 4k folgendes Problem.
Ich habe diesen Per HDMI an meinen Philips UHD Tv angeschlossen. An diesem habe ich per HDMI ARC einen Sonos Beam dran.

Ich habe jedoch das Problem, das ich über MrMC immer Knackgeräusche im Ton habe. Bei 2.0 eingestellt weniger/leiser und bei 5.1 lauter und mehr

Habe es mit verschiedene Filmen durchgetestet (DTS, DTSHD...)

Danke schon mal
Erstell mal einen debuglog und sende es an die Devs.
Die können Dir da eher helfen..
Post Reply