1. No user installed addons are supported, python or otherwise.
2. No, they really are not supported.
3. They are not coming back
4. Read from 1. again

Any mention of illegal streaming sites, addons or any pirated material will not be tolerated. This is not democracy and any offenders will be banned and posts deleted immediately without warning.

Other than that, we hope you enjoy MrMC so far and we welcome any input and feedback you might have.

Team MrMC.

Deutsch - German  [SOLVED]

Report any issues you might have in here
eazytv
Posts: 160
Joined: 18 Nov 2015, 06:10
Location: Switzerland

Re: Deutsch - German

Post by eazytv »

Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Devs in einem als gelöst markierten allgemeinen Deutschen Thread ohne debuglog auf ein Problem reagieren. Das geht doch total unter. Eröffne in der TVOS Section einen neuen Thread und füge direkt auch das debuglog bei. Normalerweise reagiert amed sehr schnell darauf.
Thobo2104
Posts: 8
Joined: 21 Jun 2019, 17:35

Re: Deutsch - German

Post by Thobo2104 »

ahoi,
weiß jemand woran das liegt dass ich egal was ich abspiele am receiver immer "multi channel" als ausgabe angezeigt bekomme wenn ich über apple tv streame? egal ob über plex oder "nur" mrmc,, egal welches tonformat, immer wird multi-channel anzgezeigt.
hab noch einen dune hd player, wenn ich die gleichen files darüber abspiele, wird auch das korrekte tonfarmat angezeigt (dolby, dts, dts-hd etc...)
hab ich irgendwo ne einstellung übersehen?
danke schonmal
Fehritale
Posts: 29
Joined: 26 Mar 2018, 14:48

Re: Deutsch - German

Post by Fehritale »

Passthrough aktivieren in den Settings und die Formate aktivieren die dein Receiver kann.
Thobo2104
Posts: 8
Joined: 21 Jun 2019, 17:35

Re: Deutsch - German

Post by Thobo2104 »

ist aktiviert, trotzdem zeigt mir mein marantz receiver multi-channel an...
hab aber mittlerweile auch schon wo anders gelesen, dass das wohl normal ist
gerscher1974
Posts: 5
Joined: 20 Apr 2018, 13:03

Re: Deutsch - German

Post by gerscher1974 »

Das liegt am ATV mit dem Mehrkanal. Bei MrMC hab ich die Option Passtrough gar nicht mehr. Der ATRV spielt kein DTS das wird zu PCM einzug Dolby geht.

Ich hab das Problem das ich keinen einzigen HDR Film als HDR angezeigt bekomme. IM ATV hab ich Standart 4k SDR 50 hz. und die 2 Haken bei anpassen gesetzt aber trotzdem kein HDR wenn HDR anliegt. Hat da jemand ein Tip
Peter_Beer
Posts: 1
Joined: 14 Dec 2020, 00:17

Re: Deutsch - German

Post by Peter_Beer »

So, ich bin jetzt auch hier.
Zur Info.
Meine Konfiguration ist Windows mit PMS und AFTV 4k mit MrMC 3.9-10.
Soweit bin ich sehr zufrieden. Gerade das ewige Transkodieren hat mich auf die Palme gebracht. Sobald Untertitel ins Spiel kamen, bekam ich von Plex die Nachricht, der Server sei nicht leistungsfähig genug.
Mit KODi und dem Plex Plugin ohne Probleme.
Dann bin ich im Amazon Store auf MrMC gestoßen. Optisch bis jetzt die perfektere Lösung als KODi+Plugin.
Was ich allerdings hier nicht zum laufen bekomme, ist das hintereinander abspielen von Serientiteln. Richtig eingestellt habe ich es eigentlich Image
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Peter
Image

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Freddy1962
Posts: 1
Joined: 11 Dec 2021, 10:46

Re: Deutsch - German

Post by Freddy1962 »

Moin, moin,

kann mir bitte mal Jemand "Starthilfe" geben?
Habe seit 2 Tagen einen SAT-IP-Converter Digibit Twin von Telestar via Power-LAN am Router Fritzbox 7590. Mittels iphone und ipad und einfachem Sat-IP-Viewer empfange ich schonmal die Kanäle von 19" Astra.

Nun möchte ich aber auf jeden Fall noch via AppleTV4K(2021) drauf zugreifen können; optimalerweise via Synology-NAS DS418 zwecks Timeshift und Aufzeichnung.

TVHeadend hab ich auf der NAS installiert; auf dem AppleTV MrMC, aber ich krieg die zusammen nicht zum laufen. Kann mir bitte Jemand unter die Arme greifen; also was ich wo einstellen muß, damit das auch noch geht?

Viele Grüße
Fred
User avatar
Ted377
Posts: 410
Joined: 24 Jul 2016, 12:36
Location: Germany

Re: Deutsch - German

Post by Ted377 »

Freddy1962 wrote: 11 Dec 2021, 16:17 Moin, moin,

kann mir bitte mal Jemand "Starthilfe" geben?
Habe seit 2 Tagen einen SAT-IP-Converter Digibit Twin von Telestar via Power-LAN am Router Fritzbox 7590. Mittels iphone und ipad und einfachem Sat-IP-Viewer empfange ich schonmal die Kanäle von 19" Astra.

Nun möchte ich aber auf jeden Fall noch via AppleTV4K(2021) drauf zugreifen können; optimalerweise via Synology-NAS DS418 zwecks Timeshift und Aufzeichnung.

TVHeadend hab ich auf der NAS installiert; auf dem AppleTV MrMC, aber ich krieg die zusammen nicht zum laufen. Kann mir bitte Jemand unter die Arme greifen; also was ich wo einstellen muß, damit das auch noch geht?

Viele Grüße
Fred
Moin, war lange nicht mehr hier.
Hast es mittlerweile zum laufen bekommen ?
SET-TOP-BOX: Apple TV 4K (2022)
FW: tvOS 17.4 ()
Front-End: MrMC 3.9.12 ()
Skin: Opacity
NAS: QNAP TS-431P3
Back-End: TVHeadend/PLEX
TUNER: Kathrein EXIP 418
SATELLITE DISH: SELFSAT H22DQ+
Manu92
Posts: 4
Joined: 17 Feb 2020, 20:34

Re: Deutsch - German

Post by Manu92 »

Moin zusammen,

Kann mir jemand sagen ob man den Start der App so einstellen kann, dass er zum Beispiel direkt in dem Ordner "Filme" startet und man direkt die Übersicht sieht?

Viele Grüße
User avatar
Ted377
Posts: 410
Joined: 24 Jul 2016, 12:36
Location: Germany

Re: Deutsch - German

Post by Ted377 »

Hmmm… hab ich noch nicht wirklich nach geschaut. 🤔

Was aber geht, ist dass wenn man die TV-Funktion nutzt, es sich so einstellen lässt, dass der letzte Sender beim Start automatisch startet.

Ich kann morgen mal nachsehen und melde mich gegebenenfalls zurück.
SET-TOP-BOX: Apple TV 4K (2022)
FW: tvOS 17.4 ()
Front-End: MrMC 3.9.12 ()
Skin: Opacity
NAS: QNAP TS-431P3
Back-End: TVHeadend/PLEX
TUNER: Kathrein EXIP 418
SATELLITE DISH: SELFSAT H22DQ+
Post Reply