1. No user installed addons are supported, python or otherwise.
2. No, they really are not supported.
3. They are not coming back
4. Read from 1. again

Any mention of illegal streaming sites, addons or any pirated material will not be tolerated. This is not democracy and any offenders will be banned and posts deleted immediately without warning.

Other than that, we hope you enjoy MrMC so far and we welcome any input and feedback you might have.

Team MrMC.

Deutsch - German  [SOLVED]

Report any issues you might have in here
Palmdale95
Posts: 5
Joined: 11 May 2019, 06:45

Re: Deutsch - German

Post by Palmdale95 » 11 May 2019, 07:10

Hallo zusammen!

Da ich ein spezielles Problem bei der Wiedergabe von deutschen Sendern habe, dachte ich, ihr könnt mir evtl. helfen.

Das Problem ist schon etwas komisch. Ich habe einen easyvdr als Backend laufen und spiele die Live-streams per vnsi an die Clients. Als Clients gibt es einen Apple TV HD und einen 4K mir MrMc. Und nun kommt es: auf dem 4K kann ich die öffentlich-rechtlichen ohne Probleme abspielen. Auf dem HD kommt aber nur Ton und das Bild will nicht starten. Habe schon an den Einstellungen für Wiederholungsraten rumgespielt, aber es passiert nix.

Hat jemand eine Idee? Die Streams Ansicht funktionieren ja, somit liegt es nicht am Backend.
Danke für die Hilfe schon mal.

Gruß
Headless Server CL9-9-9-27;Digital Devices Cine S2 V6 & DluoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner mit Easyvdr 2.5
Router:AVM FRITZ!Box 7490
Apple TV HD und 4K mit MrMc

User avatar
Ted377
Posts: 327
Joined: 24 Jul 2016, 12:36
Location: Germany

Re: Deutsch - German

Post by Ted377 » 11 May 2019, 07:13

Hmmm… zu easydvr kann ich leider nicht viel bis gar nichts sagen.
Ich nutze bei mir TVHeadend und habe diesbezüglich keine Probleme.
Eventuell mal einen debuglog erstellen und den Devs zukommen lassen.
SET-TOP-BOX: Apple TV HD
FW: tvOS 13 (Beta 3)
Front-End: MrMC 3.8.1
SET-TOP-BOX: Apple TV 4K
FW: tvOS 13 (Beta 3)
Front-End: MrMC 3.9.0 (190713.1549)
NAS: QNAP TS-231P
Back-End: TVHeadend/PLEX
TUNER: XORO SAT>IP Server 8100
SATELLITE DISH: SELFSAT H22DQ+

Fist08
Posts: 9
Joined: 25 Jun 2019, 06:18

Re: Deutsch - German

Post by Fist08 » 25 Jun 2019, 06:30

Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich nutze MrMc seit ungefähr einem Jahr auf meinem Apple TV 4K. Dieser ist an einen Denon AVR- 2400H angeschlossen, welcher wiederum mit einem Panasonic FZW 804 verbunden ist. Als Quellmaterial für MrMC dienen Dateien auf einer Synology DS 215j. An dem AV-Reciever sind Boxen von Numan angeschlossen.

Seit geraumer Zeit höre ich ein Knacken / Knistern in allen Lautsprechern. Es folgt keinem Muster und erscheint mir recht willkürlich. Das die Boxen defekt sind, konnte ich bereits ausschließen, da die Audio Wiedergabe über einen SKY-Reciever und einer Playstation problemlos funktioniert. HDMI-Kabel habe ich auch schon ausgetauscht, ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

User avatar
Ted377
Posts: 327
Joined: 24 Jul 2016, 12:36
Location: Germany

Re: Deutsch - German

Post by Ted377 » 26 Jun 2019, 09:33

Hmmm... sowas ähnliches konnte ich beim TV schauen beobachten. Allerdings nur wenn Filmmusik dazu kommt. Dieses ist aber wie du schon sagst sehr willkürlich.
Das hängt bei mir aber mit der Übertragung im Netzwerk zusammen (2,4 GHz/5 GHz).
Teilweise ließ sich das durch einfaches pausieren und anschließender Wiedergabe beheben.
Andernfalls würde ich dir empfehlen einen debuglog zu erstellen und es den Devs zukommen zu lassen.
SET-TOP-BOX: Apple TV HD
FW: tvOS 13 (Beta 3)
Front-End: MrMC 3.8.1
SET-TOP-BOX: Apple TV 4K
FW: tvOS 13 (Beta 3)
Front-End: MrMC 3.9.0 (190713.1549)
NAS: QNAP TS-231P
Back-End: TVHeadend/PLEX
TUNER: XORO SAT>IP Server 8100
SATELLITE DISH: SELFSAT H22DQ+

Thobo2104
Posts: 6
Joined: 21 Jun 2019, 17:35

Re: Deutsch - German

Post by Thobo2104 » 27 Jun 2019, 20:32

Ahoi,
noch ein "German User" :)
Hab seit kurzem ein Apple TV 4k und probier gerade etwas mit mrmc herum.
Leider erschliest sich mir nicht alles. Gibt es denn irgendwo eine Art
"Bedienungsanleitung"... Die Wiki hilft da nicht wirklich.
Habe noch einen Dune HD über den ich bis jetzt noch alle Filme anschaue, aber demnächst steht
4K an und das kann der alte Dune nicht, deshalb bin ich jetzt auf Apple TV umgestiegen.
Auf dem Dune läuft "Yadis", das Programm ist super um Filme und Serien anzulegen.. Vielleicht fällt
mir deshalb der Umstieg schwer...
Hab jetzt zwar mit etwas rumprobieren schon einiges hinbekommen, aber
bei einigen Sachen hab ich doch meine Probleme. Insbesondere bei Serien.
Aber ich würde auch bei Filmen einiges wissen wollen.
z.B.: Ist es möglich bei z.B. einer Trilogie das so hinzubekommen dass man erst das
Cover der gesamten Trilogie sieht und dann auf Klick die einzelnen Filme?

Auf jedenfall hilft mir die Wiki fast gar nicht. Eine genauere ausführlichere Bedienungsanleitung hab
ich allerdings noch nicht gefunden.

Danke schonmal in die Runde :)
Last edited by Thobo2104 on 27 Jun 2019, 20:34, edited 1 time in total.

User avatar
Ted377
Posts: 327
Joined: 24 Jul 2016, 12:36
Location: Germany

Re: Deutsch - German

Post by Ted377 » 27 Jun 2019, 20:33

Also so wie es bei Plex auch angezeigt wird ?
SET-TOP-BOX: Apple TV HD
FW: tvOS 13 (Beta 3)
Front-End: MrMC 3.8.1
SET-TOP-BOX: Apple TV 4K
FW: tvOS 13 (Beta 3)
Front-End: MrMC 3.9.0 (190713.1549)
NAS: QNAP TS-231P
Back-End: TVHeadend/PLEX
TUNER: XORO SAT>IP Server 8100
SATELLITE DISH: SELFSAT H22DQ+

Thobo2104
Posts: 6
Joined: 21 Jun 2019, 17:35

Re: Deutsch - German

Post by Thobo2104 » 28 Jun 2019, 12:32

plex hab ich nicht...
wäre das sinnvoll?

User avatar
Ted377
Posts: 327
Joined: 24 Jul 2016, 12:36
Location: Germany

Re: Deutsch - German

Post by Ted377 » 28 Jun 2019, 19:53

Da hast du zumindest bei Serien das Hauptcover und wenn das ausgewählt wird die einzelnen Staffeln und Folgen.
Wo hast du die Filme und Serien denn abgelegt ?
NAS, PC… ?
SET-TOP-BOX: Apple TV HD
FW: tvOS 13 (Beta 3)
Front-End: MrMC 3.8.1
SET-TOP-BOX: Apple TV 4K
FW: tvOS 13 (Beta 3)
Front-End: MrMC 3.9.0 (190713.1549)
NAS: QNAP TS-231P
Back-End: TVHeadend/PLEX
TUNER: XORO SAT>IP Server 8100
SATELLITE DISH: SELFSAT H22DQ+

Thobo2104
Posts: 6
Joined: 21 Jun 2019, 17:35

Re: Deutsch - German

Post by Thobo2104 » 01 Jul 2019, 12:52

im augenblick noch über eine einzelne Festplatte die direkt an der Fritzbox hängt.
Nach den Sommerferien ist dann ein kleines NAS geplant. Denke ich werd mir Plex mal
anschauen, danke vielmals :)

User avatar
Ted377
Posts: 327
Joined: 24 Jul 2016, 12:36
Location: Germany

Re: Deutsch - German

Post by Ted377 » 01 Jul 2019, 14:03

Thobo2104 wrote:
01 Jul 2019, 12:52
im augenblick noch über eine einzelne Festplatte die direkt an der Fritzbox hängt.
Nach den Sommerferien ist dann ein kleines NAS geplant. Denke ich werd mir Plex mal
anschauen, danke vielmals :)
Kann dir da die NAS von QNAP bzw. Synology empfehlen. Da lässt sich dann halt einiges mehr mit machen.
Auch Live TV Sat/Kabel ist damit umsetzbar.
SET-TOP-BOX: Apple TV HD
FW: tvOS 13 (Beta 3)
Front-End: MrMC 3.8.1
SET-TOP-BOX: Apple TV 4K
FW: tvOS 13 (Beta 3)
Front-End: MrMC 3.9.0 (190713.1549)
NAS: QNAP TS-231P
Back-End: TVHeadend/PLEX
TUNER: XORO SAT>IP Server 8100
SATELLITE DISH: SELFSAT H22DQ+

Post Reply